Gruppenbild bei der Vorstellung der Kalendrina 2021.

Mädchenkalender für 2021

Kostenloser Kalender Kalendrina spricht Interessen junger Mädchen an

Unter dem Motto „Steh zu Dir!“ ist die Kalendrina 2021 erschienen. Der Taschenkalender für Mädchen wurde von jungen Redakteurinnen mit und ohne Behinderung erstellt und gibt das ganze Jahr über Tipps fürs Kochen, Basteln, Lesen und zu Fragen des Lebens. Die Kalendrina ist ein Projekt des Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW), Mitgliedsorganisation im Paritätischen NRW, und der Sportjugend des Landessportbundes NRW.

Viele verschiedene Themen

2021 erscheint die Kalendrina bereits zum 18. Mal. Das diesjährige Motto „Steh zu Dir!“ zeigt das Facettenreichtum des Lebens junger heranwachsender Frauen. Die Redaktion des Kalenders wechselt in jedem Jahr. Für die neue Ausgabe bestand sie Mädchen mit und ohne Behinderung im Alter zwischen 12 und 19 Jahren. Eingebracht haben sie viele verschiedene Themen aus ihren eigenen Lebenswelten. So spricht die Kalendrina genau die Interessen der jungen Mädchen an, die den Kalender lesen und benutzen.

Kostenlos erhältlich

Der Taschenkalender ist kostenlos im Online-Shop des Landessportbundes erhältlich.

Bild: KiJu BRSNW